68. Deutscher ADAC Turniersport-Endlauf Ostwestfalen-Lippe

Am Samstag, 14.10.23 veranstaltet der MSC Gütersloh mit dem MCO Brackwede im Auftrag des ADAC Regionalclub Ostwestfalen-Lippe (OWL) den Bundesendlauf im Automobil-Turniersport in Verl.

Die besten Damen der OWL Regional Meisterschaft, Andrea Franzen und Ruth Portmann treffen auf 12 weitere Damen aus ganz Deutschland.

Unter den 28 Herren vertreten 4 den ADAC Regionalclub OWL. Neben dem 8-fachen Bundesendlauf Sieger und aktuellen Regionalmeister Roger Böhm, haben sich auch noch sein Sohn Mica Böhm, 2ter der Region, so wie Manfred Sandersfeld und Andreas Kopp aus OWL für das Bundesfinale qualifiziert.

Der Parcours, auf dem mit Geschick und Rasanz vorwärts und rückwärts Slalom gefahren, im 12 Meter Quadrat gewendet und in enge Parklücken gestochen wird, steht auf dem Gelände vom Autohaus  Schröder Team Verl, Nickelstrasse 6.

Hier werden ab 9:30 Uhr, in drei Wertungsläufen, die Bundessieger unter den Damen und Herren herausgefahren. Die noch am Nachmittag vom Turnierleiter Jürgen Nolte geehrt werden.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgt an dem Tag der Foodtruck vom Imbiss „Mantaplatte“ aus Gütersloh.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert