MSC Gütersloh bei der Rallye Buten un` Binnen

Am 9. März war es wieder soweit, drei Teams vom MSC Gütersloh, starteten bei der 8. ADAC Retro Rallye „Buten un`Binnen“
und ein Team bei der XXXIII. ADAC Rallye Buten un` Binnen 2024
Bei den Retros starteten das Team Andreas Lutz mit Beifahrer Leon Rempel, Dr. Peter Rogalski mit Beifahrer Reiner Glasewald und Richard Smith mit seinem Sohn Christopher als Beifahrer.
Als Schnellfahrer starteten das Team Noel Sunderkötter mit seinem Vater Reinhard als Beifahrer.
Das Team Lutz/Rempel in ihrem VW Jetta 1 fuhren Top Zeiten und holten sich zum Schluss den 5. Platz. Bei der WP5 fuhren sie sogar mit einer Abweichung von nur 0,01 Sekunden durch die Lichtschranke.
Das Team Rogalski/Glasewald hatte dieses Wochenende nicht so viel Glück. Sie holten sich den 18. Platz.
Dann gab es noch das Team Smith. Vater und Sohn hatten ihren VW Polo 86c im Winter neu aufgebaut. Der Motor musste ausgetauscht  und noch einiges verbessert werden.
Sie hatten bei der Rallye relativ gute Zeiten, aber sind bei der WP2 leider nur eine Runde anstatt zwei Runden gefahren. Deshalb bekamen sie reichlich Strafpunkte und rutschten auf den 19. Platz.
Das Team Sunderkötter musste leider bei der WP6 ihren Peugeot 206 abstellen. Ihnen ist ein Motorlager abgebrochen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und alle Helfer waren sehr freundlich und haben zum Erfolg der Rallye beigetragen.
Uns hat es gut gefallen und wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein.

Fotos: André Klingemann