43. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause fand am 11. und 12 November die legendäre Rallye Köln-Ahrweiler wieder statt. Aufgrund des Hochwassers 2021 wurde der Serviceplatz auf das Fahrerlager des Nürburgrings verschoben und bot somit beste Rahmenbedingungen sowie die entsprechende Rennsport-Atmosphäre. Es wurden satte 150km Wertungsprüfung und Highlights wie ein Teil der  Nordschleife rückwärts oder Teile der ehemaligen Südschleife geboten.

Das Wetter spielte ebenfalls gut mit und es blieb bei ca. 10° Grad trocken, so versammelten sich auch zahlreiche Zuschauer an der Strecke, um die Autos anzufeuern.

Am Start vom MSC Gütersloh waren Heinz-Otto Sagel mit Co-Pilot Richard Lüke auf Porsche 718 Cayman S. Das Team belegte am Ende einen guten 13. Platz im Gesamt (Klasse 1/1).

Heinz-Otto Sagel / Richard Lüke – Porsche Cayman S
Heinz-Otto Sagel / Richard Lüke – Porsche Cayman S

Fotos: Nico Meyer (http://www.nim-fotos.de)