36° Coppa dei Fiori

Die 36. Ausgabe der Coppa dei Fiori fand in Verbindung mit der 37. Sanremo Historic Rally statt, einem Gleichmäßigkeitsrennen, das größtenteils auf denselben Strecken wie die Historic Rally stattgefunden hat.

Zum 19. mal bei der SANREMO RALLYE und zum 17. mal als Fahrer am Start. Mit Ekkehard als Co und unseren Frauen als nette Begleitung machten wir eine Woche Urlaub , unterbrochen mit 3 Tage Rallye fahren. Es war wie immer in den Seealpen, anspruchsvoll aber sehr schön . Der fünfziger Schnitt ist bei den Straßen eine echte Herausforderung, schon deshalb, weil die Straßen seit Ewigkeit nicht mehr ausgebessert werden . Um die Durchschnittsgeschwindigkeit einhalten zu können bedarf es Anspruchsvolles Zeitmessgerät und Piloten,  die das beherrschen. Beides können und haben wir nicht, deshalb Ergebnis im hinteren Feld. Aber bei der Zielankunft wurden wir  auf der Rampe mit einer Flasche Sekt überrascht. Unser Ex Clubmitglied Claus Ellermann selbst langjähriger erfolgreicher Teilnehmer dieser Rallye, ließ es sich nicht nehmen uns gebührend zu empfangen. Es war für uns eine tolle Woche.

 

 

 

Text und Bilder: Franz Fölling