13. ADAC Rallye Grönegau und 11. ADAC Retro Rallye Grönegau

Eine wie auch schon vor der Corona-Pandemie immer hohe Anzahl an Grünhemden des MSC Gütersloh nahm am 28. Mai auch dieses Jahr an der sich großer Beliebtheit erfreuenden Rallye Grönegau des AC Melle teil. Nicht unweit von Gütersloh wurde die 13. ADAC Rallye Grönegau im Stile einer Rallye 35 und die 11. ADAC Retro Rallye Grönegau angeboten.

Als Teilnehmer bei der Rallye 35 (insgesamt 78 gestartete Teams) waren Linus Noll als Co bei Pascal Diedrich auf einem Ford Fiesta R2T, Heinz-Otto Sagel mit Co Richard Lüke auf Porsche 718 Cayman S und Jürgen Nolte als Co bei Hans-Alfred Waldbach auf Peugeot 306 S16 gestartet.

Bei den „Schnellen“ kamen Diedrich/Noll leider nicht ins Ziel, Waldbach/Nolte landeten in der NC 3 auf den 26 von 42 und Sagel/Lüke konnten sogar in der Gesamtwertung einen respektablen 3ten Platz erzielen, was in der Klasse Platz 2 bedeutet.

Bei der Retro Rallye starteten vom MSC Gütersloh Peter Rogalski mit Co Jürgen Bursian auf Volvo 142 S. Am Ende konnte das Team den Gesamtsieg einfahren und somit den Titel von 2019 verteidigen.

Die Stimmung und die Organisation mit einem großzügigen Rallyezentrum, kurzen Verbindungsetappen und anschließender After-Rallye Party war jederzeit hervorragend. Wettertechnisch wechselten sich Regen, Sonne und Wolken ab, was die Teilnehmer über überwiegend trockene Strecken fahren ließ.

SAGEL / LÜKE – Porsche 718 Cayman S
WALDBACH /NOLTE – Peugeot 306 S16

 

 

 

 

 

 

ROGALSKI / BURSIAN – Volvo 142 S
SAGEL / LÜKE mit ihren Pokalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Richard Lüke Fotos: Dirk Nottebrock