32.SANREMO COPPA DEI FIORI

Auch in diesem Jahr machten sich wieder drei Teams des MSC auf den Weg nach Sanremo, um sich den Herausforderungen dieses Motorsportklassikers zu stellen: die Sanremo-Experten  Franz Fölling und Ekkehard Sieg, die Sanremo-Newcomer  Jürgen Bursian und Fabrizio Toldo  und unser Berliner Team  Max Stieren mit Tochter Leonie.

Das Abfahren der Strecke war in diesem Jahr aufgrund der Wetterbedingungen wenig erfreulich. Ein Tief sorgte am südlichen Alpenrand für Dauerregen mit Temperaturen von wenig mehr als 10 Grad. Besserung gab es dann glücklicherweise am Freitag und Samstag.

Für Jürgen und Fabrizio war die Sanremo die erste Rallye dieser Größenordnung und somit wie ein Sprung ins kalte Wasser. Beide waren begeistert von der Streckenführung und der unvergleichlichen Atmosphäre der Sanremo. Als Newcomer erreichten sie den dritten Platz in ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!

Für Max und Tochter Leonie lief es nicht besonders gut. Ihr Alfa Romeo wollte einfach nicht anspringen. Nach langer Fehlersuche und mit der Hilfe befreundeter Serviceteams konnten sie dann doch an den Start gehen und beendeten den Klassiker auf Platz 6 in der Klasse. Einen Platz besser, auf Platz 5, konnten sich Franz und Ekkehardt platzieren.

Aber am Ende wartete noch eine Überraschung auf unsere Teams vom MSC Gütersloh. Wie im Vorjahr, so hieß auch in 2018 der Mannschaftssieger MSC Gütersloh.