Rallye San Martino di Castrozza (IT)

Für den 2. Lauf der G.I.R.T.- German Italian Rally Trophy- fuhr unser Clubmitglied Jürgen Nolte nach Südtirol. Die Rallye San Martino di Castrozza bot mit ihren extrem kurvenreichen, bergigen Prüfungen einen sehr speziellen Reiz. Allein mit 42 genannten Rallye-2- Boliden, diversen S2000-, S1600- und Rallye-4 Fahrzeugen war das Teilnehmerfeld sehr stark bestückt. Insgesamt hatten 150 Teams genannt. Jürgen fuhr mit Wolfgang Peuker aus Werl in einem Gassner- Mitsubishi Evo X- für beide der erste Start in einem solchen Fahrzeug. Schon beim Recce beeindruckten die Prüfungen rund um den Wintersportort mit Kurven, Kuppen, Berg-auf- und Berg-ab-Passagen.

Am Freitagabend begann die Rallye mit einem kurzen Rundkurs im Ort, spektakulär für die Fahrer und die vielen dort versammelten Zuschauern.

Am Samstagmorgen ging es dann zu den 3 Aussenprüfungen, die jeweils 2x zu fahren waren. Diese erwiesen sich als sehr anspruchsvoll aber flüssig zu fahren- mit jedem Kilometer stieg die Freude am Rallye fahren.

Erfolgreich die Zielrampe vor den zahlreichen Zuschauern in San Martino di Castrozza erreicht, konnte ein 5. Platz in der Klasse und ein 82. Platz in der Gesamtwertung als Erfolg gefeiert werden.