Divisionssieg bei den Historischen Rallyefahrzeugen geht an den MSC Gütersloh e.V. im ADAC

Anfang des Jahres beschloss Wolfgang Pfeiffer (65)  die Rallye Saison 2013 ganz für die Schulung und Förderung des MSC Gütersloh Rallye Nachwuchses zu verwenden.  Mit seinem historischen Rallye Porsche 911 T aus dem Jahre 1965,  wurden alle 8 Läufe zur ADAC Rallye Masters 2013 ins Auge gefasst von denen dann 7 gefahren wurden.

Als Rallye Co-Piloten waren drei junge MSC Beifahrer „Feuer und Flamme“ und freuten sich auf Ihre ersten Einsätze auf dem heißen Sitz im roten Porsche. Hier konnte dann unter Anderem das Anfertigen und richtige vorlesen des „Gebetbuches“ weiter verfeinert werden. Alle drei hatten das ja bei einem vereinsinternem Beifahrer Schulungskurs im Februar 2013  gelernt.

Zum Einsatz kamen die MSC Youngster bei folgenden Rallyes:

Dominik Johannhörster (17):  Rallye Erzgebirge,  Rallye Sulingen, Ostsee Rallye, 3 Städte Rallye

Richard Lüke (23):  Niedersachsen Rallye, Rallye Baden Würtemberg

Luca Gudermann (17):  Litermont Rallye, Saarland Rallye

Wolfgang war mit den Leistungen der Drei äußerst zufrieden: „Es ist einfach nur schön und macht sehr viel Spaß zu erleben wie begeistert sie bei der Sache sind. Das ist die Grundvoraussetzung für die extrem gute Leistung die alle drei gezeigt haben.“ Das spiegelte sich dann auch in den erzielten Erfolgen wieder.

Es gab einen Gruppen und zwei Klassensiege. Ansonsten fuhr man immer auf das Podium. Allerdings war auch ein Ausfall zu verzeichnen.

In der Gesamtwertung der ADAC Masters 2013, die von Hermann Gassner Senior auf Mitsubishi Lancer Evo 8 gewonnen wurde, kam unser Team auf den 13. Platz.

Damit war man bestes Fahrzeug in der Div. 8, historische Rallye Fahrzeuge. Bei der Siegerehrung im Rahmen der 3 Städte Rallye, konnten dann die Siegerpokale in Empfang genommen werden.

Dr. Gerd Sonntag / Ann-Kristin Rassenhövel – Mitsubishi Lancer 1600 GSR

Clubmitglied Dr. Gerd Sonntag mit Co-Pilotin Ann-Kristin Rassenhövel, fuhr mit seinem Mitsubishi Lancer auf den 18. Platz und wurde hinter Wolfgang Pfeiffer zweiter in der Division Historische Rallye Fahrzeuge.