33. ADAC Linnenbauer Oldtimerfahrt

Bei der Linnenbauer Oldtimerfahrt gingen 2 Teams des MSC Gütersloh an den Start.

Beide Teams fuhren in der touristischen Wertung mit, welche dieses Jahr, im Vergleich zum letzten, sehr anspruchsvoll war.

Start- und Zielpunkt war diesmal der Prinsenhof in Porta Westfalica.

Bei schönstem Wetter ging es auf die 150 km lange Route bei der 7 WPs absolviert werden mussten.

Das Bordbuch führte über und an der Weser und Werre entlang, durch Vlotho, Exter, Kichlengern, Löhne sowie Veltheim und hier und da konnte man sich kurz an der einen oder anderen Windmühle erfreuen.

33 Teams gingen in der touristischen Wertung ins Rennen.

Das Team  Franz Fölling mit Beifahrer Karl-Gustav Sander  fuhren mit dem Mitsubishi Lancer in der Klasse 9, welche mit 13 Teams die Teilnehmerstärkste Klasse war. Sie platzierten sich auf Rang 3 in der Klasse und auf dem 6. Platz der Gesamtwertung.

Das Team  Richard und Melanie Smith  starteten mit dem Golf 1 Cabrio in der YT-Klasse und konnten ebenfalls einen Pokal für den 2. Platz erobern.

Die YT-Klasse war mit 7 Teams gestartet.

Nach der Fahrt gab es ein gemütliches Abendessen mit vielen interessanten Gesprächen unter den Teilnehmern.