Und es wirkt noch nach… so sehr, dass Jürgen Bursian als Fahrer und Frank Hoffmann als Beifahrer einfach kurz berichten müssen:
Die Rallye mit 62 km Wertungsprüfung am Freitag und mit 82 km am Samstag, sollte schon richtig „Arbeit“ werden.
Mit einem pompösen Start von einer Rampe im historischen Klatovy, wo ebenfalls die Zieleinfahrt mit gedämpfter Stimmung aufgrund schwerer Unfälle stattfand, wurde alles geboten:
12 Prüfungen auf zum Teil engsten Wegen, wo ein zusätzliches Absperren schon unnötig erschien.
Davon fielen:
3 Prüfungen aufgrund von Unfällen aus.
Davon wurden:
1 erst gar nicht gestartet,
1 nur noch im Schritttempo durchfahren,
1 wurde wenige km nach dem Start durch das speziell installierte ONI GPS-System, rot blinkend und mit lautem Sirenengeheul, beendet.
…..Somit Änderungen der Route im Bordbuch, schriftlich, nein, dann mündlich und doch wieder in Papierform, bereiteten dem Beifahrer ein schweres Leben.
Der Fahrer hingegen hatte mit unendlich vielen Kuppen im Hellen und auch im Dunklen sein wahres Vergnügen und war somit doch tatsächlich auf korrekte Ansagen des Beifahrers angewiesen.
Die Schnee- und Eisglätte teilweise während einer Prüfung wechselnd sorgte für interessante Diskussionen bei der Reifenwahl….Jan Knöbel und Mike Melzer als Serviceteam machten jedoch gut gelaunt alles möglich…. Vielen Dank dafür
Bilder: Privat und eWRC.cz
Ergebnisse: eWRC.cz