Wetterkapriolen bei der Lavanttal Rallye

Am 14. und 15. April fand die 45. LKW FRIENDS on the Road Lavanttal Rallye powered by Skoda Dohr im Raum Wolfsberg / Kärnten statt. 76 Teams davon 2 vom MSC Gütersloh gingen an den Start des verschneiten dritten Staatsmeisterschaftslauf und kämpften an zwei Tagen um Punkte und Topplatzierungen in ihren jeweiligen Klassen.

Der Winter wurde wie befürchtet zum ungeladenen Hauptdarsteller am ersten Tag der Lavanttal Rallye. Durch die Schneelast bzw. Nässe wegen Dauerregen kippten auf der 1. Sonderprüfung insgesamt elf Bäume praktisch im Minutentakt um und blockierten die Straße. Die Räumungsteams kamen trotz Dauereinsatzes mit ihren Motorsägen nicht nach, und somit musste der 14,64 Kilometer lange Wertungsabschnitt abgesagt werden.

Am Samstag mussten dann noch 8 Sonderprüfungen unter die Räder genommen werden. Am Ende belegte das Team Brink / Pollmeier den 1. Platz in der Klasse und den 1. Platz in der Klasse für historische Fahrzeuge. Das Team Sagel / Lüke belegten den 8. Platz in ihrer Klasse.

Sagel / Lüke – Porsche 718 Cayman S
Brink / Pollmeier – Lancia Delta Integrale 16V

 

 

 

 

 

 

Foto Credit: Paolo Drioli