58. ADAC Rallye Erzgebirge

Vom 31. März – 1. April fand rund um Stollberg / Erzgebirge der erste Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Am Start für den MSC Gütersloh waren Walter Gromöller / Linus Noll und Holger Knöbel / Philipp Musholt. Leider sahen beide Teams am Ende nicht das Ziel.

Holger Knöbel / Philipp Musholt – Mazda RX-8

Nachdem es auf den ersten beiden Prüfungen für Knöbel / Musholt mit dem Mazda RX-8 von den Zeiten in der Klasse NC3 noch ganz gut aussah, mussten sie auf der dritten Prüfung den Wagen mit technischen Defekt abstellen.

Der Ascona im Service

Gromöller / Noll mit dem Opel Ascona 400 hatten bereits auf der ersten Prüfung Probleme mit der Zündspule, die sich dann auf der zweiten Prüfung ganz verabschiedete. Nach einer notdürftigen Reparatur konnten sie zumindest noch in den Servicepark zurückfahren. Womit aber der erste Tag gelaufen war. Am zweiten Tag konnten sie nach austausch der Zündspule dann aber wieder starten. Leider hat der Fehlerteufel dann wieder zugeschlagen. Am Start der sechsten Wertungsprüfung quittierte die Hinterachse ihren Dienst und sie mussten den Ascona abstellen.

Feuer frei

Hier noch die Rallye in Zahlen: 2 Etappen, 6 Sektionen, 12 Wertungsprüfungen, 4 Rundkurse.

  1. Etappe: Asphalt 21,5 km, Schotter 5,7 km
  2. Etappe: Asphalt 103,12 km, Schotter 1,68 km

Gessamtstrecke: 423,65 km, WP- Strecke: 135 km.

Fotocredit: Jürgen  Beinke,  Rally-Media.com, Peter Anders

Verschlagwortet