1. ADAC Rallye Mittelrhein

Vom 01. bis 02. Juli 2022  fand die 1. ADAC Rallye Mittelrhein statt und war in dieser Art und Weise auch die Erstauflage.

An den Start gingen in der Gruppe G Heinz-Otto Sagel / Marvin Pollmeier im Porsche Cayman S.

Auf die über 100 Starter aller Klassen warteten 6 Start Ziel WP’s und 1 Rundkurs auf rund 150km.

In Teilen wurden hier die Strecken der alten Deutschland Rallye gefahren, die mit extra Zuschauerpunkten ausgestattet wurden. Das Wetter hat permanent mitgespielt, sodass die teils oft sehr engen kurven in den Moselbergen auf trocknen Untergrund durchquert werden konnten.

Das Team belegte in ihrer Klasse den 3ten Platz und im Gesamt den 37. von 48 ins Ziel gekommenen Teams. In der DRM sind rund 70 Teams gestartet.

Somit war für das Team aber auch für die Rallye ein voller Erfolg zu verbuchen und die Rallye ist für 2023 schon fest eingeplant, sollte sie statt finden.

Text: Marvin Pollmeier, Fotos: Sascha Dörrenbächen