7. Voralpenrallye 2018

Nach einer angenehmen Anreise ins schöne und zugleich sonnige Chiemgau freuten wir uns auf eine mit Sicherheit abwechslungsreiche Rallye und das Wiedersehen mit vielen Freunden.

Nachdem wir schon am Freitag die technische Abnahme unserer Lissy erfolgreich hinter uns gebracht und die Dokumentenabnahme schnell erledigt haben, konnten wir am Samstagmorgen bei sommerlichen Temperaturen mit der Besichtigung der 3 Wertungsprüfungen, welche je 2 mal gefahren werden mussten, beginnen.

Die „Aufschriebe“ waren schnell erstellt und so hatten wir noch Zeit im „Servicepark“, die Lissy vollends für den Start vorzubereiten. Sorgen bereiteten uns hierbei unsere Reifen. Leider konnten wir die neuen Reifen noch nicht testen, da diese nicht rechtzeitig eingetroffen sind. So entschieden wir uns, „ältere“ Reifen zu nutzen in der Hoffnung, dass uns diese problemlos über die Prüfungen führen werden.

12:42 Uhr ging es dann – mittlerweile bei hochsommerlichen Temperaturen – an den Start. Olaf führte uns und Lissy wieder einmal souverän und sicher über jede einzelne Prüfung. Ein kleiner „Ausrutscher“ ins Feld brachte uns den – bei bisher jeder gefahrenen Rallye – schon legendären Aha-Effekt. Unsere Lissy steckt glücklicherweise die nicht trainierten Momente sehr gut weg.
Unser Ziel war wie immer eine gesunde Zieleinfahrt ohne Schaden an unserer Lissy. Beides ist uns erneut gelungen. Aufgrund der Zusammenlegung zweier Klassen hatten wir bereits vom Start weg wenig Chancen, eine gute Platzierung einzufahren. Lissy musste – wieder einmal – gegen leistungsstärkere Konkurrenten kämpfen…. Aber alles ist besser, wie gar nicht erst die Zielflagge �� zu sehen.

Somit sind wir wieder sehr zufrieden und danken allen Beteiligten, Fotografen an den Strecken und den Organisatoren der Voralpenrallye für eine abwechslungsreiche und gelungene Veranstaltung! Wir kommen sehr gern wieder!