7. Rebenland Rallye 2018

Vom 16. 3. – 17. 3. 2018 fand auch dieses Jahr wieder die Rebenland Rallye in Leutschach (Österreich) statt.
Hier wartete auf die Teilnehmer eine Rallye mit rund 169,75 WP Kilometer verteilt auf 16 hoch anspruchsvollen Wertungsprüfungen in und um die Weinberge Leutschachs.

Der MSC Gütersloh wurde hier von den Teams Burghard Brink/Heinz Lüke auf dem Lancia Delta Integrale 16V, Gerd Sonntag/ Olaf Rachner auf dem Mitsubishi Evo 0 und Heinz-Otto Sagel/ Marvin Pollmeier auf dem Ford Focus RS vertreten.

Aufgrund eines technisches Problems musste sich leider das Team Sagel/Pollmeier schon vor dem Start geschlagen geben. Nach einer zehnstündigen Umbaumaßnahme konnten sie aber am Samstag noch als Vorrausfahrzeug ein wenig Erfahrungskilometer sammeln.

Besser lief es bei den anderen beiden Teams.

Burghard und Heinz erkämpften sich bei ihrem Debut auf dem Delta direkt den Sieg in der hist. Mitropa Wertung und den zweiten Platz in Ihrer Klasse.

Gerd und Olaf schafften es, ihre Klasse zu gewinnen und den vierten Platz in der hist. Mitropa Wertung für sich zu beanspruchen.

(hier geht es zu dem offiziellen Pressebericht des Mitropa-Rallye-Cups von Kerstin Kölsch)

Insgesamt kamen von den 98 genannten Teams 64 mehr oder weniger heile ins Ziel. Pünktlich zur der ersten WP am Samstag startete ein Dauerregen der sich abends in Schneeregen wandelte.

Trotz Wetter waren alle gestarteten Teams begeistert von der einwandfrei abgelaufenen Rallye und ein wenig neidisch auf die Strecken die den Veranstaltern zur Verfügung stehen.